9. Mai 2022

7AI ist bundesweiter Sieger bei Videowettbewerb

Helmut Leopold, Hannah Aschenbrenner, Nils Holik, Elisa Seidl, Jil Pastner, Eva Wintersberger, Sebastian Seitner, Sarah Pfister, Annamaria Siller, Peter Reichel, Lardina Berisha, Kari Kausch, OVE Johannes Hloch

Die 7. Klasse des Informatik-Zweigs konnte beim österreichweit durchgeführten Video-Wettbewerb zum Thema „Mobilität der Zukunft“ in der Kategorie „Klasse“ den 1. Platz erringen.

Von der Konzeption bis zum fertigen Schnitt setzten sich die SchülerInnen und Schüler der 7AI intensiv mit dem Wandel vom Verbrennungsmotor hin zur sauberen Fortbewegung auseinander. Nachdem die Schwerpunkte des Beitrags ausgemacht wurden, galt es einen roten Faden zur Verbindung der einzelnen Sichtweisen zu finden. Dieser rote Faden mündete schließlich in die Erzählung einer Geschichte mit den Hauptakteuren „Schlechtes Gewissen“, „Sozialer Druck“ und „Hoffnung“, welche in das Gute im Menschen setzt und zugleich einen kleinen Beitrag von jedem einzelnen einfordert, um die Erde in lebenswerter Form an die nächsten Generationen weitergeben zu können.

Wir gratulieren zu dem hochwertigen Beitrag, der einerseits die intensive inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema zeigt, aber auch einen Beleg der technischen und organisatorischen Fähigkeiten darstellt, welche sich die Schülerinnen und Schüler im Informatik-Zweig des BRG Kremszeile angeeignet haben.