Kategorie: Mathematik

Berichte zum Fachbereich Mathematik

Origami macht Mathematik begreifbar

Die 1DN erarbeitete unter Mag. Kittel die Eigenschaften des geometrischen Objektes „Würfel“ mit Hilfe von 3D-Origami. Sechs einzelne Sonobo-Einheiten wurden zusammengebaut, um damit die mathematischen Besonderheiten des Würfels zu erkunden.

Auszeichnung mit dem MINT Gütesiegel

Am 2. Mai 2017 wurde dem BRG Kremszeile das MINT-Gütesiegel verliehen. Diese Auszeichnung, die auf drei Jahre vergeben wurde, zeichnet unsere Schule für herausragende Leistungen in den Bereichen Informatik, Naturwissenschaften und Technik aus.

Erfolg beim Känguruwettbewerb

Beim heurigen „Känguru der Mathematik“ gelang es Gregor Körner (2AI) mit einer beachtlichen Leistung von 115/120 Punkten den 4. Platz in Niederösterreich bzw. den 9. Platz in Österreich zu erreichen. Die niederösterreichische Siegerehrung fand am 11. Mai 2012 im Landtagssaal

Top