Monat: Februar 2014

Theaterfahrt nach St. Pölten

Am Donnerstagabend versammelte sich die Klasse 5BS mit ihrer Deutschlehrerin Mag. Daniela Köllersberger am Bahnhof Krems, um im Landestheater St. Pölten die Aufführung der Komödie „Weh dem, der lügt“ von Franz Grillparzer zu besuchen. Dies war ein gelungener Schlusspunkt zur

TCM Vortrag

Am 19.2. kam Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Yan Ma, Leiterin des TCM Lehrganges der Medizinischen Universität Wien, zu uns an die Schule, um im Rahmen des Wahlpflichtfaches Biologie einen Vortrag über Traditionelle Chinesische Medizin zu halten. Nach einer kleinen Einführung in

Sportmotorischer Eignungstest

Der sportmotorische Eignungstest findet für alle für den Sportzweig angemeldeten Schüler (Sj. 2014/15) am 3.3.2014 in der Sporthalle Krems statt. Treffpunkt: 8:30 Sportbekleidung und Badesachen mitnehmen!

Spaß auf der Bowlingbahn

Am 31. Jänner organisierte Mag. Martin Dürhammer, der Sportlehrer der Sportklasse 1ES des BG Rechte Kremszeile, einen lustigen Bowling-Nachmittag. Schülerinnen, Schüler, Geschwister, Eltern sowie der Klassenvorstand Mag. Daniela Köllersberger waren dabei, ihr Geschick auf der Bowling-Bahn unter Beweis zu stellen.

Top