Monat: Februar 2017

Apotheke einst und jetzt

Arzneimittelherstellung einst und jetzt lernten die Schülerinnen und Schüler der 4BI-Klasse in der Adler-Apotheke kennen. Mag. Marion Kuchar erläuterte wie Pillen und Salben hergestellt wurden und werden, und warum Apotheken auch im digitalen Zeitalter verpflichtet sind noch eine Handwaage parat

Beratung für MaturantInnen durch die ÖH

Traditioneller Bowlingnachmittag der 4ES

Ein weiteres Jahr begab sich die 4ES Klasse mit ihrem Klassenvorstand Prof. Köllersberger, einigen Eltern und Geschwistern zum „X-Bowl“, um unseren inzwischen traditionellen Bowlingnachmittag abzuhalten. Dieses Mal trafen wir uns am 26. Jänner um 15 Uhr bei der Bowlingbahn, wo

Milchlehrpfad

Wie bei uns an der Schule schon Tradition besuchte die Seminarbäuerin Anita Unger aus Kainrathschlag im Waldviertel im Rahmen des NaWi-Labors die 1CN- und 1 DN-Klasse. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren nicht nur einiges über das Leben auf einem Bauernhof

Schulschwimmfest (08:30 bis 12:35)

Top