Lesenacht im Container

Lesenacht im Container

Von 8. auf 9. Jänner veranstaltete die Klasse 2ES mit ihrem Klassenvorstand Prof. Köllersberger und mit ihrem GWK-Lehrer Prof. Dietl eine Lesenacht. Gemeinsamer Treffpunkt war um 17.30 Uhr in der Klasse, dem ein gemeinsames Abendessen folgte. Anschließend musste der Klassenraum völlig geräumt werden, um Platz für die Schlafsäcke zu schaffen. Nun konnte die Vorstellung der Lieblingsbücher beginnen, welche durch einen längeren Abendspaziergang durch Krems inklusive Schneeballschlacht aufgelockert wurde. Dem stillen Lesen wurde der letzte Abschnitt der Lesenacht gewidmet.

Am nächsten Morgen standen das Einräumen und Putzen der Klasse am Programm, um 7.00 Uhr wurden alle mit einem guten Frühstück durch Didi Kienbacher, Vater einer Schülerin, verköstigt.

Bericht von Mag. Daniela Köllersberger
lesenacht1
lesenacht2
lesenacht3