Sportgütesiegel 2009

Wie schon in den vergangenen beiden Jahren wurde unsere Schule auch diesmal in die HLW nach Biedermannsdorf zur Verleihung des NÖ Schulsportgütesiegels 2009 eingeladen. Dieses Zertifikat zeichnet Schulen aus, welche besondere Kriterien im Bewegungs- und Sportbereich erreicht haben und einen wesentlichen, wertvollen Beitrag zur Gesundheitserziehung unserer SchülerInnen geleistet haben.

Die Delegation des BG Rechte Kremszeile angeführt von Frau Dir. Mag. Hermine Rögner sowie Sportkoordinator Mag. Martin Dürhammer, Sportkollegin Mag. Christl Mayer, dem Tennistalent Matthias Haubner (4D), der Volleyballerin Julia Strummer (8B) und Schulwart Siegfried Redl wurde von Landesrätin Dr. Petra Bohuslav, Landesschulratspräsident HR Hermann Helm sowie FI OStR Mag. Wolfgang Kaindl sogar zweimal auf die Bühne geholt.

Nach dem Erfolg des Vorjahres konnten wir diesmal in der Kategorie UNTERSTUFE den Sprung unter die besten Drei NÖ schaffen. Außerdem wurden wir auch in der Kategorie OBERSTUFE mit dem Schulsportgütesiegel ausgezeichnet.

Wir sind somit die einzige AHS in NÖ, welche in den letzten drei Jahren sowohl in Unter- als auch in Oberstufe das NÖ Schulsportgütesiegel verliehen bekommen hat.