Zum 23. Mal: Uni kommt an die Schule

Zum 23. Mal: Uni kommt an die Schule

_DSC2106„Spinnen – Leben am seidenen Faden“ war das Thema des 23. Vortrages der Serie „Die Universität kommt an die Schule“ von Univ. Prof. Dr. Günther Pass vom Institut für Integrative Zoologie der Universität Wien. 165 Schülerinnen und Schüler des BRG Kremszeile und des BRG Ringstraße erfuhren unter anderem, welche Netze Spinnen unter Drogen oder im Weltraum bauen, sondern vor allem auch, welche Vielfalt an Achtbeinern in unserer Nähe leben und wie vielfältig Jagdweise und Fortpflanzung sind.

Prof. Pass referierte bereits zum 10. Mal (und zum fünften Thema!) im Rahmen dieser Serie in Krems, die von Prof. Dorn organisiert wird. Fast 3000 Schülerinnen und Schüler wurden in den vergangenen sechs Jahren informiert.

_DSC2109