Waldjugendspiele 2016

Waldjugendspiele 2016

IMG_3290bAm Freitag dem 20.5.2016 nahmen die 2.Klassen des BRG Kremszeile gemeinsam mit ihren LehrerInnen Prof. Bauer, Fürtler, Lausch, Riepl und Weissenböck an den Waldjugendspielen teil.

Diese schon traditionelle Veranstaltung fand heuer in einem Waldstück im Gemeindegebiet von Schönberg am Kamp statt. An 5 Stationen mussten die SchülerInnen ihr Wissen über den Wald unter Beweis stellen, aber auch Geschicklichkeit und Teamgeist waren gefragt.

Die Aussicht auf den ersten Preis beim Landesfinale (ein Training mit der österreichischen Fußballnationalmannschaft) hatte die Sportklasse zu Höchstleistungen motiviert, sie erreichte den tollen ersten Platz in der Bezirksausscheidung und hat sich somit für die Landesausscheidung qualifiziert!

DSC_0790
Weitere Fotos finden Sie in unserer Fotogalerie.