Sportlandesrätin Dr. Petra Bohuslav ehrt sportlichste Schulen!

Im Rahmen der Schulsporttrophy 2008 wurden die sportfreundlichsten Schulen Niederösterreichs in der HLW Biedermannsdorf ausgezeichnet!

Nachdem Sporlandesrätin Dr. Petra Bohuslav die Wichtigkeit der Bewegung und des Sports für Kinder und Jugendliche unterstrichen hatte, wurden die sportfreundlichsten Schulen Niederösterreichs in sechs Kategorien ausgezeichnet.

Das BG Rechte Kremszeile siegte nicht nur in der Kategorie Unterstufe, sondern war nebenbei auch in der Kategorie Oberstufe nominiert. Die Jury bestand aus:

  •  LSR OStR. Mag. Wolfgang Kaindl,
  •  Rouven Ertlschweiger, Sportchef der NÖN,
  •  Roland Königshofer, Ex-Radweltmeister aus Mödling,
  •  Michi Dorfmeister, Olympiasiegerin aus Pernitz und
  •  Franz Stocher, Ex-Radweltmeister aus Pressbaum.

Den Siegerschulen winkte ein 1.000 EUR Gutschein von der Firma Adidas für Sportprodukte und ein 1.000 EUR Scheck vom Sport.Land NÖ für Sportartikel!

Neben den Siegern wurden die vier nominierten Schulen jeder Kategorie mit einem Zertifikat und einem Adidas-EM Ball zu noch mehr sportlichen Leistungen motiviert …