Are you ready to order?

Are you ready to order?

Unter dem Motto „Are you ready to order?“ wurde in den 2. Klassen des BRG Kremszeile im Englischunterricht der Wortschatz rund um den Themenblock Essen und Trinken erweitert. Sketches im Schulbuch sowie selbst verfasste Dialoge bildeten die Grundlage für das Vokabular, das bei einem Besuch in einem Restaurant nötig ist.
Die selbstentworfenen appetitanregenden Speisekarten gegliedert nach “starters – main course – dessert“ waren der Höhepunkt in der 2C. Das perfekte Dinner im improvisierten Klassenzimmer-Restaurant nachzuspielen war für die SchülerInnen der 2E das Highlight.

Im nächsten Urlaub steht also einem tatsächlichen Besuch in einem Restaurant in einem englischsprachigen Land nichts mehr im Wege!

Bericht von: Mag. Franziska Kirchner, Mag. Kerstin Loinig