Auf in die Donau – Paddel-Workshop der 4E Sportklasse

Auf in die Donau – Paddel-Workshop der 4E Sportklasse

Im Rahmens des BESP-Unterrichtes absolvierte die 4E-Sportklasse mit ihrer Sportlehrerin Prof. Bauer-Paudereram Mittwoch dem 7. Juni 2017 ein Paddel-Workshop in Oberloiben an der Donau. Angeboten wurden Kanufahren und Stand Up-Paddling. Die Schülerinnen und Schüler wurden vom dem Instructor Greg Wimmer mit Schwimmwesten versorgt und genauestens mit der Technik des Paddelns vertraut gemacht. Dann ging es gleich aufs Wasser um es auszuprobieren. Es war eine Herausforderung das Gleichgewicht auf dem Board nicht zu verlieren und in die vorgegebene Richtung zu kommen. Die Temperatur der Donau war um die 20 Grad und die Schülerinnen und Schüler genossen es, sich gegenseitig aus dem Gleichgewicht und ins Wasser zu bringen. Sogar eine Kanu wurde zum Kentern gebracht und musste schwimmend an Land gebracht werden. Besonders talentierte SchülerInnen wagten auch eine Fahrt auf der fließenden Donau flußaufwärts, was sie bravourös meisterten.

Diese etwas andere „Sportstunde“ war ein Riesenspaß und die SchülerInnen waren begeistert!

Weitere Fotos finden Sie in unserer Fotogalerie.