Sensationeller Erfolg beim NÖ-Podcast Wettbewerb

Beim diesjährigen NÖ-Podcast Wettbewerb 2017 konnte die 4AI-Klasse sage und schreibe elf (!) Preise in den Kategorien Solidarität, Sport mit Behinderung und Wirtschaft erreichen. Auch die 4BI-Klasse zählte mit zwei Gruppen zu den Preisträgern. Insgesamt konnten 6 erste Plätze, 5 zweite Plätze und 2 dritte Plätze errungen werden – das waren über 80 % aller möglichen Top-Platzierungen.

In Eigenarbeit erstellten die SchülerInnen sowohl kritische als auch lustige Kurzvideos oder Audiobeiträge zu vordefinierten Themen. Die SchülerInnen konnten in der Auseinandersetzung mit den Aufgabenstellungen technische, kreative und soziale Fähigkeiten einbringen und zugleich eindrucksvoll unter Beweis stellen, was sie in der Unterstufe im Informatik-Zweig gelernt hatten.

Wir gratulieren noch einmal herzlich zu dieser außergewöhnlichen Leistung!

Autor: MMag. Rene Schwarzinger