Schulfest

Schulfest

Bei hochsommerlichen Temperaturen und mit großartigem kulinarischen Angebot fand am 26.6.2017 das diesjährige Sommerschulfest des BRG Kremszeile statt. Neben einem Fußball- und Beachvolleyballturnier wurde das bereits zur Tradition gewordene Entenrennen im Kremsfluss veranstaltet. Die schnellsten 50 Enten gewannen Reisegutscheine, Motorfluggutscheine der Region Dachstein, Eintrittskarten für Sportverantstaltungen und viele tolle Preise mehr. So konnte dem Kremser Verein „future4children“ ein Erlös von 888 Euro überreicht werden. Mit diesem Geldbetrag werden von der Organisation bedürftige Kinder sowohl in Österreich als auch in Ungarn, Rumänien, Äthiopien, Ghana, Sambia und Nicaragua unterstützt.

Auch die Sportunion Niederösterreich präsentierte sich auf dem heurigen Schulfest mit der Abschlussveranstaltung des Projekts U-Tour-Stopp unter der Leitung von Mag. Markus Schindele.

Die Vereine UHK Krems, Tanzsportclub, Badminton, Mountainbike und Sportakrobatik stellten sich mit attraktiven Stationen wie zum Beispiel der Airtrack-Bahn vor.

Im Rahmen des Sommerschulfestes durfte auch die Ehrung der SchülerInnen für besondere Leistungen im Schulalltag durch Frau Direktor Weigel nicht fehlen. Einen Abriss über Highlights des vergangenen Schuljahres bot das von Prof. Groiß gestaltete „Kaleidoskop“.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren – insbesondere bei unserem Grillmeister Herrn Gerhard Pachschwöll und seiner Frau Margit sowie Karl Daschl, der uns wie jedes Jahr seine Weinbar zur Verfügung stellte. Nur durch eine funktionierende Schulgemeinschaft können derartige Erlebnisse gelingen. Wir freuen uns auf das Fest im nächsten Schuljahr!

Weitere Bilder vom Fest finden Sie in unserer Fotogalerie.