Erfolgreiche Unternehmerführerschein – Prüfung

Erfolgreiche Unternehmerführerschein – Prüfung

Unsere Schule ist schon seit einigen Jahren zertifiziertes Prüfungszentrum für den Unternehmerführerschein (Entrepreneur’s Skills Certificate). Dieses international anerkannte Zertifikat wurde von der Wirtschaftskammer Österreichs vor allem für AHS-SchülerInnen konzipiert, um hier die Wirtschaftskompetenzen zu stärken und den Einstieg in das Berufsleben leichter zu machen.

Im Dezember 2017 traten 14 Schülerinnen und Schüler der 7AI Klasse zur Prüfung über das Teilmodul B des Unternehmerführerscheins an. Zusätzlich absolvierten eine Schülerin aus der 6AI und ein Schüler aus der 7BN Modul A. Erfreulicherweise konnten alle Kandidatinnen und Kandidaten die von einem externen Prüfer durchgeführte Online-Prüfung bestehen, acht erreichten einen guten Erfolg, vier sogar einen ausgezeichneten Erfolg.

Die Vorbereitung für die Prüfung erfolgte im Rahmen des Wirtschaftskunde – Unterrichts im Informatik Zweig. Im Jänner trafen die Zeugnisse der Wirtschaftskammer in der Schule ein und wurden den erfolgreichen Schülerinnen und Schülern von Frau Direktor Dr. Elisabeth Weigel und GWK Lehrer Mag. Franz Ziegler übergeben.

Die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler im Einzelnen:
Katharina Bauernfried, Katja Brauneis, Julia Braunsperger (A.E.), Agnes Hörmer (A.E.), Philipp Hofbauer, Christina Kainz (A.E.), Beate Langer, Lejla Music, Cornelia Plott (A.E.), Marlene Reschenhofer, Fiona Schaidreiter, Alexandra Schimann, Philipp Siller, Celine Weidemann, Carina Stadlmann (Modul A), Lukas Karner (Modul A).

Herzliche Gratulation!

– Mag. Franz Ziegler