Playmit-Urkunde Digital 4.0

Die 4BI-Klasse des Informatik-Zweiges des BRG Kremszeile nahm heuer zum ersten Mal an der Initiative der Wirtschaft und des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung zum Nachweis der Kompetenzen im Rahmen der digitalen Grundbildung teil.
In mehreren Kategorien mussten Fähigkeiten, die in der Unterstufe erworben wurden, nachgewiesen werden, wobei jede einzelne Kategorie mit 50 % und im Mittel alle Kategorien mit 70 % korrekt beantwortet werden mussten.
Bei der Absolvierung der Playmit Digital 4.0 Urkunde steht weniger der strenge Prüfungscharakter als das nochmalige Wiederholen von Inhalten im Vordergrund. Somit bietet diese Initiative eine sehr gute Möglichkeit, nach Absolvierung der Unterstufe noch einmal fachlich Resümee zu ziehen und etwaige Lücken zu schließen.

– MMag. Rene Schwarzinger