Abenteuertage der 1FS in Raabs/Thaya!

Abenteuertage der 1FS in Raabs/Thaya!

Von 25.6 – 27.6. 2018 verbrachten die Schüler der 1FS drei erlebnisreiche Tage mit Mag. Katharina Goldberger und Mag. Martin Zeilinger im JUFA Waldviertel in Raabs an der Thaya.

Bei den kooperativen Teamspielen wurden Aufgaben gestellt, die nur in der Gruppe lösbar sind. Dabei brauchte man viel Geduld und „aufeinander hören“ war gefragt.
Bei einer abendlichen Fackelwanderung wurde der Umgang mit offenem Feuer und die damit verbundene Verantwortung thematisiert.

Ein weiteres Highlight war der Besuch des Vitalbades Thayatal und ein abendliches Lagerfeuer mit Grillen von Stockbrot.
Durch diverse Gruppenspiele und Aufgaben, wie z.B. ein Ei so zu verpacken, dass es eine Flugstunde aus dem ersten Stock überlebt, wurden wichtige Fähigkeiten wie Taktik, Kooperation, Geschicklichkeit und Vertrauen gefördert.

Und nicht zuletzt hatten die Schüler jede Menge Spaß dabei und die Klassengemeinschaft wurde durch die Erlebnisse und Erfahrungen in den drei Tagen weiter gestärkt.

Zur Fotogalerie

– Mag. Katharina Goldberger