9. Oktober 2018

Partnerklassen-Tag

Am Donnerstag der ersten Schulwoche gab es für die 3CN und die 3DN einen sozialen Tag, an dem sich die zukünftigen Partnerklassen gegenseitig beschnuppern durften. Gemeinsam mit SchülerInnen-Coach Prof. Hörhan und den beiden Klassenvorständen Prof. Groiß und Prof. Fürtler starteten die Klassen zunächst mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach konnten die SchülerInnen ihre Sorgen und Wünsche betreffend das kommende Schuljahr zum Ausdruck bringen. Beide Klassen gestalteten dazu Plakate, die im gemeinsamen Klassenraum aufgehängt wurden. Weiters standen Spiele zur Förderung der Gruppendynamik auf dem Programm, sowie Aufgaben, die im Team (natürlich klassenübergreifend) gemeistert werden mussten. Beispielsweise sollte ein rohes Ei so verpackt werden, dass es den Flug aus dem 1. Stock in den Hof heil übersteht.
Nach diesem recht konstruktiven gemeinsamen Vormittag starteten alle mit den besten Vorsätzen in das neue Schuljahr und das Projekt „Partnerklasse 3CN / 3DN“.

– I.F.