15. Oktober 2018

Digitale Grundbildung – ORF zu Gast im BRG Kremszeile

Die Digitale Grundbildung ist seit dem Schuljahr 2018/19 ein verpflichtender Bestandteil an unserer Schule. Als Vorreiter in diversen technologischen Entwicklungen war es uns eine Ehre, den ORF zu einem Drehtag bei uns begrüßen zu dürfen. Schülerinnen und Schüler der 2CN sowie der 4AI waren u.a. in kurzen Interviews am 13. Okt. in der ZIB1 sowie am 15. Okt. in Mittag in Österreich zu sehen. Der hohe Stellenwert Digitaler Grundbildung an unserer Schule wird etwa durch ein eigenes Fach Informatik in der Unterstufe sichtbar. Ständig wechselnde Inhalte, neue Software Versionen und diverse Hardware Entwicklungen fordern ein permanentes Weiterlernen sowohl bei Schülern als auch Lehrern. Auch wenn manche technologischen Entwicklungen durchaus kritisch zu sehen sind, sehen wir es als unsere Aufgabe, die Kinder von heute auf die Anforderungen von morgen bestmöglich vorzubereiten!

Digitale Grundbildung (ZIB 1 vom Samstag, 13.10.2018 auf ORF 2)

Digitale Grundausbildung (Mittag in Österreich vom Montag, 15.10.2018 auf ORF 2)

– R.S.