27. März 2019

Erste von 33 000 Jugendlichen beim Biber der Informatik!

Am 19. 03. 2019 wurde bei einer feierlichen Preisverleihung an der Johannes Kepler Universität in Linz unsere Schülerin Irma Schulz für ihre außergewöhnlichen Leistungen beim Bundeswettbewerb Biber der Informatik 2018 ausgezeichnet.

Der Wettbewerb Biber der Informatik hat das große Ziel die Schülerinnen und Schüler mit den vielfältigen Ideen und Denkweisen der Informatik vertraut zu machen. Die Informatik ist das große Zukunftsfeld, das jeden Bereich im 21. Jahrhundert prägt, denken wir an Computer, Smartphones, das Internet oder auch in weiterer Folge an die künstliche Intelligenz.

Wenn man sich mit der Informatik auseinandersetzt, muss man zielstrebig sein, leistungsorientiert arbeiten, aber auch kreativ und unkonventionell denken können. Diese Eigenschaften haben dazu geführt, dass Irma Schulz von 33 000 Jugendlichen österreichweit in ihrer Altersklasse den 1.Platz erreicht hat!

Das BRG Kremszeile bietet ideale Rahmenbedingungen, eine perfekte Balance von fordern und fördern, für angehende InformatikerInnen, da auf diese Weise Jugendliche animiert werden können, solche grandiosen Leistungen zu erbringen.

Chapeau für deine hervorragende Leistung, liebe Irma!

– Paul Koch