16. Mai 2019

Wasserjugendspiele 2019

Am 5.6. und 6.6. fanden an der Donau, rund um die „viadonau“, die Wasserjugendspiele statt. Alle dritten Klassen des BRG Kremszeile, darunter auch die 3DN, nahmen daran teil.

Wir starteten bei der Feuerwehr Krems und dann ging es Richtung Donau weiter. Nachdem wir einige Aufgaben bewältigt hatten machten wir uns auf den Weg zum viadonau – Gelände. Dort besuchten wir ein Schiff, die MS Negrelli, wo Wissensfragen über die Donau gestellt wurden. Danach stiegen vier SchülerInnen in eine Zille der Feuerwehr Krems um einen kleinen Parkour zu meistern. Insgesamt zehn Stationen, die unser Wissen und unsere Geschicklichkeit forderten, mussten gelöst werden.

Durch die Herausforderung haben wir unsere Klassengemeinschaft gestärkt und es hat uns gut gefallen.

– Zur Fotogalerie

– Nina Klemmer & Isabel Wittner, 3DN