17. Juni 2019

Mehrfaches Edelmetall für die Kremszeile Schwimmteams

Mit sechs Schwimmteams qualifizierten sich die Mädchen- und Burschenstaffeln für die Landesmeisterschaften im Schulschwimmcup in der Südstadt und stellten somit die mit Abstand größte Abordnung.

Bei dem Bewerb der sich aus der Kombination einer 8x50m Freistilstaffel und einer Rettungsschwimmstaffel zusammensetzt, konnten die Teams der Kremszeile Schüler ihre tollen Trainingsergebnisse aus dem Unterricht bestätigen.

Mit einer beachtlichen Leistungssteigerung von knapp 20 Sekunden gegenüber der Vorrunde holten sich die Burschen der Altersklasse C den Vizelandesmeistertitel und mussten sich lediglich den Topfavoriten vom Sportgymnasium Wr. Neustadt geschlagen geben.

Zwei weitere dritte Plätze bei den Mädchen und Burschen der AK D komplettieren das hervorragende Abschneiden der Kremszeile Schüler.

Zur Fotogalerie