7. Oktober 2019

7BN auf NaWi-Floßfahrt

Am Montag, dem 30. September, stellte sich die 7BN des BRG Kremszeile – unter widrigsten Bedingungen – der Aufgabe, mit einem selbstgebauten Floß aus recycelten PET-Flaschen eine waghalsige Fahrt in der Donau im Behördenhafen Krems zu unternehmen.

Bei stürmischen Winden trauten sich die Jugendlichen aufs Wasser. Die Schüler hatten im NaWi-Unterricht die Aufgabe bekommen, ein Floß aus recycelten Materialien zu bauen und alle Schüler der Klasse damit über die Donau zu befördern. Zum Bau des Floßes verwendeten die Schüler zwei alte Paletten sowie ca. 260 PET-Flaschen, die sie von unten an die Paletten schraubten.

Die Aufgabe wurde von der Klasse sicher und erfolgreich bewältigt. So schafften alle Schüler der Klasse sicher und heil die Überfahrt.