20. Dezember 2019

Sensationeller Erfolg beim „Biber der Informatik“

Von 4. bis 15. November 2019 fand auch heuer wieder der „Biber der Informatik“ statt. Bei diesem österreichweiten Wettbewerb werden informationstechnische Fragestellungen in Rätsel verpackt und müssen von den Teilnehmern gelöst werden.

Sechs Schülerinnen und Schüler des BRG Kremszeile gehören zu den bundesweit erfolgreichsten Teilnehmern:
In der Kategorie „Benjamin“ (5.-6. Schulstufe) feiern wir gleich 5 Bundessieger: Anna Katrin Hummer, Luis Kronberger, Lukas Mazurkievicz, Alex Pühringer und Jakob Sigmund. Mit 144 Punkten haben sie das Punktemaximum in dieser Kategorie erreicht.
Auch in der Kategorie „Meteor“ (7. -8. Schulstufe) können wir uns über zwei großartige Ergebnisse freuen: Timon Greimel holte mit der Höchstpunktezahl von 180 Punkten überragend den Bundessieg und Noah Melcher darf sich mit 172 Punkten über den dritten Platz bundesweit freuen.

Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern sehr herzlich zu diesem Erfolg.