14. Jänner 2020

Schulkultur Großveranstaltung

Die Bildungsdirektion für Niederösterreich hat die Verbesserung der Schulkultur und des Schulklimas zu einem zentralen Anliegen des Schuljahres 2019/2020 erklärt.

Zu diesem Thema, in dessen Mittelpunkt der Umgang miteinander und die gegenseitige Wertschätzung stehen, findet daher in jeder Bildungsregion eine Veranstaltung statt. Die Vorträge zum Thema Schulkultur werden u.a. von Frau Hofrätin MMag. DDr. Andrea Richter und Herrn Prof. Dr. Ing. Daniel Passweg, MEd., MSc., BSc. gehalten.

Am 7. Jänner 2020 fand diese Veranstaltung der Bildungsregion 1 an unserer Schule statt. Rund 350 DirektorInnen und PädagogInnen waren Gäste in unserem Haus, angeführt von Bildungsdirektor HR Mag. Johann Heuras und der Leiterin des Bereichs Pädagogischer Dienst Frau HRin Doris Wagner, MEd, Bed. Als Ehrengast durfte Frau Dir. Dr. Elisabeth Weigel – die diese Veranstaltung moderierte – Frau Landesrätin Mag.a Christiane Teschl-Hofmeister begrüßen.

Für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste sorgte Prof. Reinhard Dietl mit der Junior Company, die zum Großteil aus SchülerInnen der 6. Klassen besteht.

Alle TeilnehmerInnen waren von unserer Schule, der Perfektion der Moderation und der professionellen Versorgung beeindruckt.

Ein Dank gilt vor allem auch den Schulwarten, die unseren Mehrzwecksaal für 350 Gäste vorbereitet hatten.

– G. Bauer-Pauderer