12. Mai 2021

Süße Medaillen als Belohnung

­Der Schichtbetrieb und damit auch das Distance-Learning geht nun dem Ende zu. Alle Schülerinnen und Schüler haben in dieser Zeit nicht nur fachliche Dinge, wie Deutsch, Mathematik und Englisch gelernt, sondern auch viele andere Herausforderungen meistern müssen. Für die 1. Klassen, die gerade von der Volksschule ins Gymnasium umgestiegen sind, war das eine besonders schwierige Situation, welche die Schülerinnen und Schüler der 1DN aber sehr gut gemeistert haben. Als kleine Belohnung für ihre Leistungen in den vergangenen Wochen, haben sie sich eine süße Medaille verdient, die sofort verspeist wurde.

145 Tage lang hat die Gruppe A die Gruppe B nicht mehr gesehen und die Schülerinnen und Schüler können es schon nicht mehr erwarten, endlich wieder gemeinsam in einer Klasse zu sitzen! Als Zeichen der Vorfreude hat jeweils eine Gruppe der anderen eine kleine Grußbotschaft geschickt.