30. September 2021

Kennenlern-Wandertag der 1AI

Gleich in der ersten Woche wurde am 9.9.2021 das schöne Wetter zum gemeinsamen Wandern durch und über Krems genutzt, um sich ein bisschen näher kennen zu lernen und gemeinsam Zeit zu verbringen. Klassenvorstand Prof. Köllersberger und Stellvertreter Prof. Sengseis stellten die Route zusammen, die bei der Schule begann, an der Donau entlang führte, über den Kreuzberg zur Schwarzalm führte, womit der höchste Punkt der Wanderung erreicht war. Dann wurde eine längere Rast eingelegt.

Nach einer gemeinsamen Jause wurden per Los Kleingruppen gebildet, die Naturmaterialien sammelten und eigene, wunderschöne Mandalas gestalteten. Der Auftrag in der Kleingruppe wurde sehr eifrig aufgenommen und umgesetzt.

Zum Abschluss wanderte die Klasse zurück durch die Altstadt, genehmigte sich ein Eis und gelangte zur Schule zurück.

Zu den Fotos

– Daniela Köllersberger