14. März 2022

Fasching am BRG Kremszeile

Die Minis & Maxis, also die SchülerInnen der 1. und 6. Klassen, feierten heuer gemeinsam Fasching. Am Freitag und Montag vor dem Faschingsdienstag gab es Mottotage, d.h. an diesen Tagen konnten die SchülerInnen zwischen zwei Verkleidungsmottos wie z.B. Schlafkleidung oder Kindheitshelden wählen. An beiden Tagen hatten sie die Möglichkeit, ihre Kostüme in der großen Pause zu präsentieren und als Erinnerung ein Foto machen zu lassen.

Am Faschingsdienstag wählten die Maxis und ihre Minis das Kostüm frei und hatten Gelegenheit, dieses vor einer Jury aus LehrerInnen auf einem Catwalk herzuzeigen. Die drei originellsten Gruppenkostüme wurden mit einem Preis prämiert.

In der großen Pause stand der Catwalk dann für alle SchülerInnen offen. Auch hier bekamen die kreativsten Kostüme, bewertet durch eine Jury, die sich aus der Direktion, der Administration, dem Sekretariat und einer Vertreterin aus dem Lehrkörper zusammensetzte, Preise.

Fotos vom Fasching können in der Fotogalerie bestaunt werden: Zur Fotogalerie