31. März 2022

Für die Menschen aus der Ukraine

Muffinverkauf und Sachspenden

Seit einigen Wochen herrscht in Europa ein Krieg, der unsagbares Leid und große Not verursacht. Das macht betroffen und hilflos. Ein Weg aus dieser Ohnmacht heraus ist, sich für die betroffenen Menschen einzusetzen, und das haben wir an unserer Schule gemacht.

Die 1. und 6. Klassen haben im Zuge des Projekts „Minis & Maxis“ (Begleitung der 1. Klassen durch ihr erstes Schuljahr von Seiten der 6. Klassen) einen Muffinverkauf gestartet. Der Reinerlös wird an das Rote Kreuz und hier speziell für die Ukraine gespendet. Diese Aktion geschieht in Kooperation mit der SchülerInnenvertretung, die sich unter dem Motto „Blau-Gelb für Blau-Gelb. Kremser Schule gemeinsam für die Ukraine“ mit anderen Kremser Schulen zusammengetan haben.

Außerdem haben wir die Möglichkeit der Abgabe von Sachspenden für Menschen aus der Ukraine geschaffen. Gefragt sind Lebensmittel und Hygieneprodukte, die dem „Verein für weltweite Nothilfe“ übergeben werden.

Vielen Dank für die Unterstützung der beiden Aktionen!