Abenteuer-Sportwoche der 4ES in Wagrain

Gruppenfoto 4ESEin Highlight in unserem Schulschwerpunkt „Bewegung und Sport“ ist mit Sicherheit die Abenteuersportwoche der 4. und 6. Sportklassen.
Von 11. bis 15. September 2017 ging die Reise ins schöne Salzburger Land nach Wagrain, wo 41 Schülerinnen und Schüler Körper und Geist auf die Probe stellten, denn das Sportprogramm war äußerst anspruchsvoll.

Canyoning im sehr erfrischenden Gebirgsbach, Rafting in der schnellen Strömung der Salzach, Klettersteige mit steilen Abgründen und Flying Fox über 20 Meter tiefe Schluchten waren die absoluten sportlichen Leckerbissen der Woche, die vor allem hohe körperliche Anstrengung und mentale Überwindungskünste von den Jugendlichen forderten.
In der restlichen Freizeit standen – wie es sich für Schülerinnen und Schüler der Sportklassen gehört – viele weitere sportlichen Aktivitäten auf dem Programm: Trampolin springen, Beachvolleyball, Frisbee-Golf, Fußball-Billard, Schwimmen, Tischtennis, Slackline, usw.

Video der Abenteuersportwoche

Canyoning
Klettersteig
Klettersteig