Besuch bei den Bienen

Besuch bei den Bienen

IMG_3287Am Mittwoch, dem 1.6.2016 unternahm die 2DN gemeinsam mit ihrer Klassenvorständin Prof. Frank und ihrer Biologielehrerin Prof. Fürtler einen Ausflug in die Weinbauschule Krems, um dort die Schau-Bienenstöcke zu besichtigen. Obwohl in Vaterkarenz, nahm sich Obstbaumeister Engel (in Begleitung seines kleinen Sohnes) Zeit den SchülerInnen etwas über die Futterpflanzen der Bienen zu erzählen. Auch das Nützlingshotel mit seinen Gästen, den Wildbienen, wurde begutachtet.

Dann ging es weiter zur Hauptattraktion, den Honigbienen. Gemeinsam mit dem Imker, Herrn Dörr, durften die SchülerInnen einen Blick ins Innere eines Bienenstockes werfen und sogar die Bienen-Königin beim Eierlegen beobachten. Von zahlreichen Bienen umschwärmt wurde dabei aber glücklicherweise niemand gestochen und mit nach Hause genommen wurden so nur neue Eindrücke und das Bewusstsein um die Wichtigkeit der Honigbiene für uns Menschen.

IMG_3271

IMG_3281