12. Mai 2023

Briefmarkenwettbewerb 75 Jahre Metadynea

Metadynea und der Briefmarkensammelverein haben anlässlich des 75-Jahr-Jubiläums des Unternehmens Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen des BRG Kremszeile eingeladen, eine Briefmarke zu entwerfen.

Die Schüler haben im Kunstunterricht bei Prof. Jochen Sengseis das Mission Statement von Metadynea analysiert und wichtige Bereiche wie z.B. Natur, Globalität, Chemie und die Stellung des Menschen in ihrer Gestaltung thematisiert. Der erste Preis, ein E-Scooter ging an Philipp Steininger, sein Entwurf wurde als Briefmarke gedruckt. Auch der Briefmarkenvereinsobmann Ralph Theuer gratulierte herzlich.

Sechs der Entwürfe schafften es in die Endrunde und erhielten Preise.

Eine anschließende interessante Betriebsführung gab einen Einblick in die vielfältigen Sparten der Metadynea Krems.

– Jochen Sengseis