15. März 2023

Bühnenspielgruppe ist Patenklasse von „Parzival“

Unter Initiative von Prof. Köllersberger und in Kooperation mit dem Landestheater St. Pölten übernahm die Bühnenspielgruppe in diesem Schuljahr nach einer längeren Pause wieder einmal die Patenschaft über ein Jugendstück. Dieses Mal widmete man sich dem Stück „Parzival“, wo der Jugendliche herausfinden will, was es heißt, ein Ritter zu sein. Er begibt sich auf einen Road-Trip, um Abenteuer zu bestehen und erwachsen zu werden.

Der Theaterbesuch fand am Donnerstag, 23.2.2023 statt. Anschließend erhielt die Bühnenspielgruppe eine kostenlose Führung durch das Landestheater. Alle waren begeistert davon, die in Europa einzigartige Zapfenbühne, die Schneiderei, die Maske, den Kostümfundus sowie die Technik hinter der Bühne bestaunen zu können. Den Abschluss zu diesem Projekt bildete der kostenlose Workshop mit Stella an unserer Schule am 2.3.2023, wo die Person Parzival und seine verschiedenen Stationen nochmals genauer unter die Lupe genommen wurden.

– Mag. Daniela Köllersberger