Bundessieger Biber Informatik 2021

Mit Freude und Stolz gratulieren wir Noah Melcher aus der 6AI des Informatik-Zweiges zum Sieg der bundesweiten Wertung in seiner Alterskategorie beim international durchgeführten Wettbewerb Biber der Informatik!

Die Fragestellungen des Biber-Wettbewerbs eignen sich gut als Einstiegspunkte für bestimmte Informatikthemen. Durch die spielerische Präsentation logischer Problemstellungen macht das Lösen der Aufgaben mehr Spaß und die Informatikkonzepte werden leicht zugänglich gemacht.

Noah ließ sein Talent schon früh in der Unterstufe erkennen und konnte seine Begabung sogar bereits in einem Semester an der TU-Wien 2021 unter Beweis stellen. Durch seine schnelle Auffassungsgabe ist es ihm auch gelungen, die maximale Punktezahl beim Biber-Wettbewerb zu erreichen. Aktuell arbeitet Noah gerade an seiner VWA. Weiter so!