28. August 2021

Corona – aktuelle Maßnahmen

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Aktuell gelten im Rahmen der Covid19-Pandemie folgende Maßnahmen an unserer Schule:

Allgemein

• Alle Schüler und Schülerinnen der Oberstufe und alle Lehrpersonen tragen verpflichtend eine FFP2-Maske im Schulgebäude, auch im Unterricht.
  • Alle Schüler und Schülerinnen der Unterstufe werden dringend ersucht, ebenfalls FFP2-Maske zu tragen.
  • Alle Personen in der Schule testen 3x/Woche.
  • Bitte lassen Sie Ihr Kind bei Krankheitssymptomen jeglicher Art zu Hause!
  • Schulfremde Personen (Eltern,…) betreten das Schulgebäude mit FFP2-Maske, melden sich im Sekretariat an und erbringen dort ihren 3G-Nachweis!
  • Speisen und Getränke können nur direkt im Buffet oder in der Klasse konsumiert werden.
  • Das Schulbuffet ist vollumfänglich mit Jause und Mittagsmenü geöffnet.
  • Sportunterricht findet bevorzugt im Freien in Sportbekleidung statt. Schwimmunterricht findet weiterhin statt.
  • Alle unverbindlichen Übungen und die Nachmittagsbetreuung finden planmäßig statt.

Schulveranstaltungen

Schulveranstaltungen jeglicher Art können nicht in Präsenzform durchgeführt werden.

Ich danke Ihnen für Ihr Wohlwollen und Ihre Unterstützung!
Mit besten Grüßen,
Dr. Elisabeth Weigel