Faszinierende Berufe: 150 Schüler informierten sich am BRG Kremszeile

Faszinierende Berufe: 150 Schüler informierten sich am BRG Kremszeile

Bereits zum dritten Mal, diesmal in Kooperation mit dem BRG Kremszeile und dem AMS, lud die Volkshochschule Krems zur Veranstaltung „Faszinierende Berufe“ ein.
150 Schülerinnen und Schüler des BRG Kremszeile und des BG/BRG Piaristengasse erfuhren von der „Puls 4“-Journalistin Mag. Manuela Raidl, der Evolutionsbiologin Mag. Katharina Jaksch und dem Sozialarbeiter und Sexualpädagogen Peter Boden, Absolventen des BRG Kremszeile, wie es zur Berufswahl kam, wie das Aufnahmeverfahren für die entsprechende Ausbildung war, wie die ersten Erfahrungen waren und ob alle Hoffnungen erfüllt wurden.

Moderiert von Prof. Mag. Franz Dorn wurden nicht nur die erwähnten Personen „in Szene gesetzt“. Auch die Vertreter des AMS-Berufsinfozentrums, Mag. Renate Riederer, der Vertreter der Bildungsberater Niederösterreichs, Ing. Gerald Hehenberger und der Leiter der VHS Krems, Mag. Leo Faltus bekamen die Möglichkeit, über ihren beruflichen Werdegang zu berichten.

Bericht: Franz Dorn

Faszinierende Berufe_1

BILD (v.l.n.r.)
Peter Boden, Mag. Franz Dorn, Mag. Gabriele Bauer-Pauderer, Mag. Leo Faltus, Mag. Sabine Machly, Mag. Renate Riederer, Mag. Manuela Raidl, Mag. Katharina Jaksch, Ing. Gerald Hehenberger und die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der beteiligten Klassen.

_DSC1500 _DSC1502 _DSC1505 _DSC1514 _DSC1518