von Daniela Köllersberger
Am 30. September 2025 konnte die Theateraufführung aus dem Sommersemester 2025, die wegen Erkrankung entfallen war, nachgeholt werden. Zuerst wurde das vorwiegend von der Schülerin Auriane Taferner entwickelte Stück „The Escape Room“ zur Aufführung gebracht, bei dem ganz unterschiedliche Leute und Konstellationen zusammenkommen, gemeinsam Rätsel lösen, den Bissen eines Zombies ausweichen müssen und einen Mord beobachten.
Der Applaus leitete die Pause ein, die Süßes und Saures bereit hielt. Neben vielerlei Kuchen konnte auch Popcorn gegen freiwillige Spenden erworben werden.
Nach der Pause stimmte man sich mit dem Lied „Hey Zwerge“ auf das modernisierte Stück „Schneewittchen, wie ihr es noch nie gesehen habt“ ein. Das Publikum lachte, johlte und applaudierte. Chester bedankte sich für 6 Jahre Bühnenspiel bei Prof. Köllersberger, der Leiterin der Bühnenspielgruppe, und hielt eine wunderschöne, emotionale Dankesrede. Das war wirklich für alle ein unvergesslicher Theaterabend.