6. Mai 2020

Informationen zur Aktivierung des Schulbetriebes

Sehr geehrte Eltern!

Ab Montag, 18.05.2020 wird der Schulbetrieb für die Unterstufe aktiviert. Ab Mittwoch, 03.06.2020 folgt die Oberstufe.

• Rahmenbedingungen für den aktuellen Schulbetrieb

Die aktuelle Situation erfordert einige Neuerungen:

• Schulfremden Personen (Eltern, Großeltern,…) ist das Betreten des Schulgebäudes ausschließlich nach vorher vereinbartem Termin gestattet.
      • Jede Klasse wird in die zwei Gruppen A und B geteilt. Die Gruppeneinteilung wird Ihnen vom jeweiligen Klassenvorstand mitgeteilt
      • Jeden Tag hat nur eine Gruppe Präsenzunterricht in der Schule, die andere Gruppe hat einen Hausübungstag.
      • Die Unterrichtszuteilung bis zum 03.07.2020, dem letzten Schultag entnehmen Sie bitte diesem PDF-Dokument: UnterrichtsZuteilung.pdf
      • Der Unterricht findet laut Stundenplan statt, Nachmittagsunterricht entfällt vollständig.
      • Alle Personen kommen in der Früh bereits mit einem Mund-Nasen-Schutz (MNS) in die Schule.
      • Alle Personen müssen außerhalb des Klassenzimmers immer einen MNS tragen.
      • Beim Betreten der Schule müssen die Hände gewaschen oder desinfiziert werden.
      • Nachmittagsunterricht in der Unterstufe entfällt. In der Oberstufe findet er statt.
      • Für die Klassen 3BI, 3DN, 3FS beginnt der Unterricht am 18.05. erst in der 2. Stunde, um 8:35. Die Partnerklassen müssen davor ihre Unterlagen aus dem Klassenzimmer holen.
      • In diesem Schuljahr gibt es keine Schularbeiten mehr. Mündliche Prüfungen, Stundenwiederholungen und Mitarbeitsleistungen bilden aber weiterhin die Grundlage zur Leistungsbeurteilung.
    • Buffet-Betrieb

Das Schul-Buffet ist ab 18.05. in einem reduzierten Betrieb geöffnet. Die Automaten sind befüllt und werden täglich desinfiziert.
      Mittagessen wird nicht angeboten.

• Betreuung in der Schule

Benötigen Sie an Hausübungstagen oder am Nachmittag Betreuung für Ihr Kind, so können Sie sich an die Schule wenden.

Melden Sie Ihr Kind bitte bis spätestens zum Vormittag des Vortags für die Betreuung an, per Telefon unter 02732/82471-10 (von 8:00 bis 12:00) oder per E-Mail direktion@brg-kremszeile.ac.at.

Geben Sie bitte folgende Daten an: Name Ihres Kindes, Klasse, Datum der benötigten Betreuung.

Ich habe großes Vertrauen in die Kollegenschaft und in Sie als Erziehungsberechtigte. Gemeinsam werden wir diese herausfordernde Situation gut meistern.

Elisabeth Weigel