16. September 2020

Kennenlern-Wandertag der 1EN

In der ersten Schulwoche unternahm die Klasse 1EN in Begleitung von Klassenvorständin Prof. Fürtler und Prof. Lichtenberger einen Kennenlernwandertag.

Bei tollem Wetter starteten wir unseren Tag mit dem Ziel „Spielplatz beim Wellenspiel“. Unser Weg führte uns durch die Stadt Krems, vorbei am Simandlbrunnen. Auch das „Mandl ohne Kopf“ haben wir gesehen und von dort aus hatten wir einen schönen Blick auf den Pulverturm.
Unser Zwischenziel war der Bienengarten, wo wir uns mit Getränken und Jause stärken konnten. Um uns gegenseitig noch besser kennenzulernen spielten wir ein Namenspiel. Wir mussten mehrere Runden spielen, damit alle die Namen der Klassenkollegen wussten.

Gut gestärkt setzten wir unsere Wanderung nach Stein fort. Dort angekommen konnten wir alle Spielgeräte ausprobieren und es wurde gemeinsam geklettert und gespielt. Als Belohnung durften sich alle ein Eis kaufen. Im Sonnenschein mussten wir zur Mittagszeit, leicht schwitzend, wieder zurück zur Schule wandern.
Der gemeinsame Wandertag war echt gelungen und hat uns als Klasse mehr zusammenwachsen lassen.

– Marie Stiefler, 1EN