Lernen für die Zukunft

Unter diesem Motto bietet unsere allgemeinbildende höhere Schule (AHS) ein breitgefächertes Angebot für Kinder und Jugendliche von der 5. bis zur 12. Schulstufe. Die pädagogische Arbeit unseres Lehrer*innenteams in den Fachbereichen Sprachen, Natur, Human, Kreativ, Informatik & Medien und Sport unterstützt die Schüler*innen dabei, ihre Potentiale zu entdecken und weiterzuentwickeln.

Image Video BRG Kremszeile

Auch das soziale Miteinander ist uns sehr wichtig, daher stärken wir es u. a. im Fach Soziale Kompetenz. Ergänzt wird der Unterricht durch diverse Sport- und Projektwochen, Exkursionen, Persönlichkeitscoachings und die Möglichkeit, sich Zusatzqualifikationen anzueignen.

Um die Interessen jedes Kindes bestmöglich zu fördern, kann zwischen den 3 schulautonomen Schwerpunkten Informatik, Naturwissenschaften und Sport & Gesundheit gewählt werden. Ein Modulsystem im Sportunterricht der Oberstufe unterstützt die weitere Individualisierung.

Zusammenfassend erhalten unsere Schüler*innen eine fundierte Allgemeinbildung mit individueller Förderung ihrer Stärken. Mit der abschließenden Reifeprüfung besitzen sie eine hervorragende Basis für eine weiterführende Ausbildung oder den direkten Einstieg in das Berufsleben.

unsere Stärken

Bunte, hilfsbereite und humorvolle Schulgemeinschaft mit vielfältigen und wertschätzenden Begegnungen auf Augenhöhe

Hohe fachliche Kompetenz in allen Fächern

Modernes Schulgebäude mit großzügigen Außenanlagen und einem schuleigenen Hallenbad