20. Feber 2019

Methoden der Biowissenschaften am IMC

Die 8AI besuchte am 13.2. im Rahmen des Programmes „Science goes school“ die Fachhochschule Krems. Nach einem sehr informativen Einstiegsvortrag über die Studienmöglichkeiten am IMC durften unsere SchülerInnen unter der Leitung von Dr. Barbara Entler selbst Hand anlegen. Es gab fünf verschiedene Stationen, die von StudentInnen der Fachhochschule betreut wurden, zu den Themen: Gram-Färbung von Bakterien, Isolierung der eigenen DNA, Auftrennen von DNA in einem Agarosegel, Enzyme und ihre Wirkungsweise in unserem Körper, Herstellung laktosefreier Milch. Einen Vormittag Laborluft schnuppern macht hungrig und so durften sich unsere NachwuchsforscherInnen auf Einladung des IMC zum Abschluss noch in der Mensa stärken.

Zur Fotogalerie

-I.F.