21. September 2022

Mini & Maxi – Start in das Schuljahr

Am zweiten Schultag startete das Mini&Maxi-Projekt. Dabei unterstützen die Maxis (6. Klassen) ihre Minis (1. Klassen) während des 1. Schuljahres durch verschiedene Events und Aktionen. Der Zufall mischte bei der Verlosung von Minis und Maxis ordentlich mit. Die Gruppen lernten sich durch selbstgestaltete Steckbriefe und spannende Gespräche kennen. Anschließend gab es für die Minis eine Ausführliche Schulführung durch ihre Maxis, wobei auch viele Fragen beantwortet wurden.
Alle SchülerInnen hatten großen Spaß und freuten sich auf das nächste Event!

Noch in der ersten Schulwoche, am Freitag, folgte die versprochene Fortsetzung mit dem nächsten
Mini&Maxi-Event:
Mit einer Rätselrallye durch das Schulgebäude wurde gestartet. Die Minis lösten mit Hilfe ihrer Maxis Aufgaben und Rätsel. Im Ziel angelangt, gab es eine Belohnung: in einer Schatzkiste wartete Gold auf sie!
Dieses aufregende und lustige Event wurde mit einem Picknick, Spielen und Plaudereien abgerundet. Alle hatten sichtlich Spaß und die Minis&Maxis konnten sich an diesem Tag wieder besser kennen lernen.
Danke an alle für dieses schöne, gelungene Event! Wir freuen uns schon auf das nächste!

Alle Fotos können in der Fotogalerie bestaunt werden: Mini & Maxi zum Schulstart