11. Oktober 2018

Mission Titelverteidigung – Wir sind wieder Fußball-Bezirksmeister!

U13-Auswahl des BRG Kremszeile beim Bezirksfinale am Kremser Ausportplatz

Die Fußballschülerliga war wie schon in den beiden vergangenen Schuljahren ein ganz enges Wettstreiten um den Sieg im Bezirk.
Nach der ersten Runde Ende September trafen sich am 10. Oktober erneut die besten Teams aus dem Bezirk zum Kräftemessen auf dem Kremser Ausportplatz.
Schon nach dem ersten Spieltag war klar, dass das Rennen um den Bezirksmeistertitel auf ein Duell zweier Kremser Schulen hinausläuft: dem BRG Ringstraße und dem BRG Kremszeile.

Im direkten Duell konnten die Fußballtalente aus der Kremszeile ihr Potential sehr gut abrufen und setzten sich mit einer hervorragenden Teamleistung klar mit 2:0 gegen die Konkurrenz aus der Ringstraße durch. Am ersten Spieltag war das Ergebnis mit 2:1 auch knapp für die Youngsters aus der Kremszeile ausgegangen.
Die Freude über die erneute Titelverteidigung ist riesengroß. Als Bezirksmeister darf das erfolgreiche Team aus der Kremszeile wieder an der Landesmeisterschaft im Frühjahr teilnehmen.

Endstand Bezirksmeisterschaft:

Platz Schule Spiele S U N TV Punkte
1. BRG Kremszeile 6 6 0 0 33:3 18
2. BRG Ringstraße 6 4 0 2 17:7 12
3. SMS Mautern 6 2 0 4 11:20 6
4. SMS Gföhl 6 0 0 6 3:34 0

Ein großes Dankeschön an Michael Staritzbichler für die hervorragenden Fotos.
– B.C.