24. Oktober 2023

Mission Titelverteidigung geschafft – wir sind wieder Fußball Bezirksmeister!

Die Fußbal-Schülerliga war wie schon in den vergangenen Schuljahren ein enges Wettstreiten um den Sieg im Bezirk.

Nach der ersten Runde Ende September trafen sich am 24. Oktober erneut die besten Teams aus dem Bezirk zum Kräftemessen auf dem Kremser Ausportplatz.

Schon nach dem ersten Spieltag war klar, dass das Rennen um den Bezirksmeistertitel auf ein Duell zweier Kremser Schulen hinausläuft: dem BRG Ringstraße und dem BRG Kremszeile.

Am ersten Spieltag lautete das Ergebnis im direkten Duell 1:1. Am zweiten Spieltag konnten die Fußballtalente aus der Kremszeile ihr Potential sehr gut abrufen und setzten sich mit einer hervorragenden Teamleistung klar mit 8:0 gegen die Konkurrenz aus der Ringstraße durch. Auch die beiden Spiele gegen Mautern und Gföhl wurden souverän gewonnen (3:0 und 3:1).

Die Freude über die erneute Titelverteidigung ist riesengroß. Als Bezirksmeister darf das erfolgreiche Team aus der Kremszeile wieder an der Landesmeisterschaft im Frühjahr teilnehmen.

„So sehen Sieger aus!“ - die U13-Auswahl des BRG Kremszeile beim Bezirksfinale

Endstand Bezirksmeisterschaft: