15. März 2023

Bühnenspielgruppe besucht Mitterau(m)

Die Bühnenspielgruppe durfte am Donnerstag, den 9.3.2023 gemeinsam mit Prof. Köllersberger dem Jugendzentrum in der Nähe unserer Schule einen Besuch abstatten.

Wir erhielten zuerst grundsätzlich Informationen über das vielfältige Angebot. Einerseits ist der Offene Betrieb der Mittelpunkt des Geschehens, der für Besucher:innen frei zugänglich ist. Die Freizeit kann nach den Vorstellungen der Jugendlichen gestaltet werden, ein beliebiges Kommen und Gehen ist ohne Anmeldemodalitäten möglich.

Andererseits wurden diverse Sonderveranstaltungen, wie z.B. Asia-Day, Girls-only-day, Karaoke-Singen etc., oder die redaktionelle Arbeit am Jugendmagazin „Helmut“ vorgestellt.

Anschließend konnten die verschiedenen Stationen (Schminken, Verkleiden, Zeichnen, Basteln) und Spielmöglichkeiten (Airhockey, Maxi-Jenga, Karaoke-Singen, Wuzzeln) von der Bühnenspielgruppe genutzt und ausprobiert werden. Der Nachmittag war viel zu kurz dafür, die Begeisterung raumgreifen!

– Mag. Daniela Köllersberger