1. März 2019

#MyMuseum – 1CN/ 1DN gestalten Museum

Am 8. Jänner 2019 bekam die 1CN/ 1DN im Technischen Werkunterricht Besuch von Günther Oberhollenzer (Kurator) und Claudia Pitnik (Kunstvermittlung) um uns das Projekt, #MyMuseum – Meine Landesgalerie Niederösterreich vorzustellen.

Wie stellen sich SchülerInnen in Niederösterreich ihre Landesgalerie vor? Welche Wünsche und Erwartungen haben die SchülerInnen an ihr neues Museum?

Zur Visualisierung ihrer Ideen stand den SchülerInnen ein Modell des Museums – Der Bernhard – zur Verfügung (Karton, 30x30x30cm), welches nach eigenen Ideen gestaltet werden konnte.

Am 3.3. 2019 um 11:00 ist es soweit: die Eröffnung #MyMuseum – Meine Landesgalerie Niederösterreich. Die „Bernhards“ (Modelle der Landesgalerie) welche von unseren SchülerInnen gestaltet wurden, werden an diesem Wochenende bis einschließlich 24.3.2019 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

– N.M.