Search
Search
Search
Close this search box.

24. November 2022

Naschen „fair-ändert“ die Welt

Ein großartiges Ergebnis erzielte auch heuer die Beteiligung unserer Schule an der Jugendaktion von Missio. Mitte Oktober wurden im Klimagarten fair gehandelte Schokopralinen zum Verkauf angeboten, die sich schon in vergangenen Jahren großer Beliebtheit erfreuten. Neu im Sortiment waren die „Happy Blue Chips“, hergestellt aus einer seltenen Kartoffelsorte aus den Anden. Durch den Verkauf der biologisch angebauten Kartoffeln an Missio erhalten peruanische Kleinbäuerinnen und Kleinbauern ein faires Einkommen und können weiterhin mithelfen, die Artenvielfalt zu bewahren.

An den fünf Verkaufstagen wurden insgesamt 1.079 Euro Umsatz erzielt! Mit dem Reinerlös der Jugendaktion unterstützt Missio Sozialprojekte in den Ländern des Südens, leistet einen Beitrag zur Nothilfe für die Ukraine und fördert Projekte zur Schöpfungsverantwortung in Österreich.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich an der Aktion beteiligt haben! Besonderer Dank geht an die 3DN und die Fachgruppe Religion für die tatkräftige Unterstützung im Verkauf!

Mag. Andrea Buhr