24. September 2018

Pilotworkshops zur Baukulturvermittlung

Bereits in der ersten Schulwoche hatten 3 Klassen (2BI, 5AI, 6CS) die Möglichkeit in 4 Pilotworkshops von ORTE Architekturnetzwerk Niederösterreich, in Kooperation durchgeführt von der Wanderklasse – Verein für BauKulturVermittlung, ihr Wissen in gebauter Umwelt zu erweitern.
Die Inputs reichten von Maßstab, Fläche & Beleuchtung, Verkehr über Gebäudeformen & deren Nutzung, der Verwendung freier Flächen & unterschiedlichen Wohn(haus)formen bis hin zu den Unterschieden im Bauvorhaben von privaten & öffentlichen Gebäuden.
Ein großes Dankeschön an Heidrun Schlögl (Geschäftsführerin von ORTE), Eva Andrasova (Wanderklasse) & besonders Sibylle Bader (Obfrau der Wanderklasse) für die sehr gelungene Durchführung der Workshops & die Möglichkeit unseren Schüler*innen die Auseinandersetzung mit Baukultur professionell & spielerisch nahe zu bringen.

– Silke Stadler

Zur Fotogalerie