Search
Search

20. März 2025

School Trip to Boston – BRG KREMSZEILE goes USA

von Bettina Imre

Eine Woche voller Highlights, sprachlicher Inputs und unvergesslicher Erlebnisse verbrachten SchülerInnen der 7. Klassen mit Mag. Frank, Mag. Imre und Mag. Stöberl in Boston.

Boston bot uns fantastische Eindrücke – vom atemberaubenden Blick über die Stadt bei View Boston bis zur Harbor Cruise mit Skyline-Panorama. Wir tauchten ins Studentenleben in Harvard und auf dem MIT-Campus ein und erkundeten die Geschichte in Salem und auf dem Freedom Trail. Besonders herzlich wurden wir von der lokalen Feuerwehr und Polizei empfangen, die uns spontan ihre Türen öffneten.

Abstecher in die riesigen Supermärkte Walmart und Target oder in die Fast Food Restaurants Raising Canes oder Shake Shack durften natürlich nicht fehlen. Auch das Museum of Science fand großen Anklang. Das absolute Highlight? Das legendäre Spitzenspiel der Lakers gegen die Boston Celtics im TD Garden – Gänsehaut pur inmitten der NBA-Atmosphäre!

Unsere Schüler*innen beeindruckten nicht nur mit ihren Sprachkenntnissen, sondern auch mit ihrem vorbildlichen Benehmen – ein Lob, das sowohl von den Amerikanern als auch von den Flugbegleitern kam!

Wir blicken auf eine Woche zurück, die uns sprachlich, sozial und kulturell bereichert hat!

Zur Fotogalerie