Schulschwimmfest 27.Jänner 2016 BRG Kremszeile

Schulschwimmfest 27.Jänner 2016 BRG Kremszeile

DSC_0037Am 27.Jänner fand am BRG Kremszeile das traditionelle Schulschwimmfest statt. Nach zweijähriger Pause auf Grunde des Umbaus der Schule, nahmen rund 300 SchülerInnen mit Begeisterung an diesem vielfältigen Bewerb teil.

Die 1. Klassen ermittelten im 25 m Freistil – Bewerb ihre schnellsten SchwimmerInnen. Ab der 2. Klasse bis zur Oberstufe wurden die Bewerbe 50m Brust, 50m Rückenschwimmen mit dem Ball, 50m Luftmatratze und 50m Kraul geschwommen. Dieser schulinterne Wettbewerb dient als Leistungserhebung für die kommenden Bezirks bzw. Landesmeisterschaften, bei denen das BRG Kremszeile in vielen Altersklassen einen Siegesplatz zu verteidigen hat!

Schon im Vorfeld wurde in den Unterrichtsstunden für diesen Wettbewerb eifrig trainiert und die guten Ergebnisse sind der Lohn für die konsequente Trainingsarbeit.

Als besondere Attraktion gab es heuer auch ein LehrerInnenwettschwimmen gegen eine Staffel von UnterstufenschülerInnen und eine Staffel von OberstufenschülerInnen. Die Staffel der Unterstufe konnte diesen „Juxbewerb“ , wo verschieden Aufgaben bewältigt werden mussten, für sich entscheiden. Für alle Beteiligten war dieses Schulschwimmfest ein Beispiel für „lebendige Schule“, SchülerInnen und LehrerInnen messen sich und haben große Freude dabei!

DSC_0322