2. September 2020

Schulstart 2020 – 1.Klassen

Sehr geehrte Eltern, liebe Erziehungsberechtigte!

Ich darf Sie und Ihr Kind ganz herzlich am BRG Kremszeile willkommen heißen.
Am Montag, 07.09.2020 startet das neue Schuljahr mit so viel Normalität wie möglich und so wenig Einschränkungen wie nötig.

• Um 8:35 Uhr treffen sich alle Schüler*innen des Informatikzweiges und des Sportzweiges im Mehrzwecksaal. Dort werden Sie begrüßt und von den Klassenvorständen abgeholt, bevor sie in Ihre Klassenräume gehen. (Einbahnsystemregelung)
  • Um 9:00 Uhr treffen sich alle Schüler*innen des Naturwissenschaftlichen Zweiges im Mehrzwecksaal. Dort werden Sie begrüßt und von den Klassenvorständen abgeholt, bevor sie in Ihre Klassenräume gehen. (Einbahnsystemregelung)

Aufgrund der Durchmischung der Klassen im Mehrzwecksaal tragen alle Schüler*innen und Eltern an diesem Tag Mund-Nasen-Schutz im gesamten Schulgebäude und im Klassenraum. Bitte bemühen Sie sich auch um das Einhalten der Abstandregelungen.

Um gut durch dieses Schuljahr zu kommen und den Lock-Down einzelner Klassen oder der ganzen Schule zu vermeiden, ersuche ich um die Einhaltung folgender Regeln im gesamten Schuljahr: Infos zu Covid19

Elternabend 1. Klasse – Terminaviso

Am Dienstag, 15.09.2020, ab 18:00 Uhr findet der Elternabend der 1. Klassen mit der Vorstellung der Klassenlehrer statt. Die offizielle Einladung dazu mit allen weiteren Details erhalten Sie zeitgerecht von Ihrem Klassenvorstand.
Ich danke Ihnen für Ihr Verantwortungsbewusstsein und ersuche Sie um Ihre Mitarbeit zum Wohle aller Personen am BRG Kremszeile.

Mit herzlichen Grüßen,

Dr. Elisabeth Weigel